Wie alles begann - Vorwärts in die Stein-Zeit®

Uli Stein, 1946 geboren, ist der erfolgreichste und bekannteste Cartoonist Deutschlands. Seine freche Handschrift und seine charakteristischen Figuren sind unverwechselbar. Allein im deutschsprachigen Raum wurden über elf Millionen Cartoon-Bücher von Uli Stein verkauft.

2014 traf der Cartoon-Künstler auf Weisenbach, die etwas andere Brennerei im Schwarzwald. „Etwas anders“, da die Brennmeister im Hause Weisenbach zwar auch die klassischen und typischen Edelbrände und Liköre herstellen, die weit über den Schwarzwald hinaus bekannt sind, doch mit noch viel mehr Engagement und Liebe zum Detail zaubern sie immer wieder lustige, witzige und ausgefallene Ideen aus dem „Brenn“-Hut.

Und so gingen Uli Stein und die Brennmeister zusammen in den Fasskeller der Brennerei und tüftelten gemeinsam an einem frechen, fruchtigen und unverwechselbaren Erlebnis für Auge und Geschmack.

Nach alten Rezepten werden die Brände nun dem aktuellen Trend und Zeitgeist angepasst und durch spezielle Lagerung und unter anderem durch Zugabe der Ursprungsfrucht abgerundet und verfeinert.

Und so begann im April 2015 eine neue Zeitrechnung im Hause Weisenbach:
              frech
                    fruchtig
                         unverwechselbar

Uli Stein ist im Hause Weisenbach übrigens in bester Gesellschaft, denn bereits seit 2009 arbeitet auch Panik-Rocker, Musik-Legende und mehrfacher Echo-Preisträger Udo Lindenberg exklusiv mit den Experten von Weisenbach zusammen. Aus der „rockigen“ Zusammenarbeit mit Lindenberg ist die Likör-Serie Leckerelle® entstanden, die bundesweit -unter anderem in Kunstgalerien- verkauft wird.

Uli Stein