• Rezepte

Rezepte aus der Stein-Zeit®

Stein-Zeit®-Schnäpse sind natürlich pur ein fruchtiger Genuss.
Sie können aber auch Grund- oder Baustein sein, für einen guten Drink.

frecher Will(i)helm

100ml STEIN-ZEIT® Williams-Birnen-Schnaps
100ml Ananassaft
100ml Bananensaft
100ml Birnensaft
100ml Orangensaft
 

Den STEIN-ZEIT® Williams-Birnen-Schnaps sowie die Säfte in einen Cocktail-Shaker geben und gut schütteln.
Jeweils 125ml der Mischung zusammen mit Eiswürfeln in ein Cocktailglas geben.
Mit einer Frucht auf dem Rand des Glases oder einem Fruchtspieß Holzspieß mit versch. Fruchtstücken) garnieren.
Uli Stein wünscht: zum Wohle!

Der Bratapfel aus der Stein-Zeit®

100ml Stein-Zeit®-Pflaumen-Schnaps
6 Eßlöffel Rosinen
200g Marzipanrohmasse
6 Äpfel (Boskop oder ähnlich)
 
6 Eßlöffel Rosinen in ca. 100ml Stein-Zeit®-Pflaumen-Schnaps quellen lassen. So lange stehen lassen, bis sehr viel Schnaps von den Rosinen aufgesogen ist.
Danach diese „Rosinen-Stein-Zeit®-Mischung“ mit 200g Marzipanrohmasse verkneten.
Uli`s extra Tipp: Zwischendurch gerne schon mal von der Masse probieren – paßt eh nicht alles in die Äpfel…
6 Äpfel, Boskop oder ähnlich, entkernen. Die Marzipan-Rosinen-Schnaps-Mischung in die entstandenen Hohlräume der der Äpfel füllen, dabei gut eindrücken.
Die gefüllten Äpfel in eine ofenfeste Form setzen und im Backofen bei 200°C ca. 20 – 25 min backen. Die entsprechende Zeit ist abhängig von Apfelgröße und –reifestadium.
Die gebackenen Äpfel mit Vanillesauce servieren und genießen.

Uli`s Getränkeempfehlung: Zu den Äpfeln den restlichen Stein-Zeit® Pflaumen-Schnaps (sofern noch vorhanden) trinken.